Foto vom Parkplatz vor dem Vereinsheim

Zertifikat Logo engangementfreundlicher Sportverein in Gold

Mit der Zertifizierung „Engagementfreundlicher Sportverein“ möchte der LandesSportBund Niedersachsen Sportvereine dazu ermutigen, sich auf den Weg zu machen besonders gute Rahmenbedingungen für ehrenamtlich und freiwillig Engagierte zu entwickeln und sich diese Qualität mit einem ZERTIFIKAT bescheinigen zu lassen.

Der Tauchverein Delphin e.V. Cloppenburg hatte sich für ein solches Zertifikat beworben. Nicht nur, um als Verein gute Rahmenbedingungen für ehrenamtlich Engagierte zu schaffen, sondern auch weil mit der Zertifizierung Fördermittel zur Verfügung gestellt werden können.

Am 27. August 2020 fand der Audit als weiterer Schritt des Zertifizierungsprozesses durchgeführt von SportRegion Oldenburger Münsterland im Vereinsheim in Halen statt.

Der Vorstand und der gesamte Verein ist hocherfreut, dass wir als engagementfreundlicher Sportverein ausgezeichnet wurden und das Zertifikat in höchster Stufe "GOLD" erhalten haben. Damit wird bestätigt, dass wir im Verein vorbildliche Rahmenbedingungen für freiwillig und ehrenamtlich Engagierte haben.

Die offizielle und feierliche Übergabe des Zertifikats steht noch aus und Fotos werden auch noch folgen...

Weitere Infos zur Initiative auf den Seiten des Landessportbund Niedersachsen e.V.