Um Mitglied zu werden kannst Du einen Beitrittsantrag online erstellen oder einen schriftlichen Antrag einreichen. Antragsformulare und Unterlagen kannst Du unten herunterladen und/oder ausdrucken. Die Unterlagen solltest Du dann ausgefüllt und unterschrieben mit einem Passbild beim Kassenwart einreichen (per E-Mail oder mit Brief).

Wichtiger technischer Hinweis: Das PDF Antragsformular bitte nicht im Browser ausfüllen, sondern lokal speichern und mit dem Adobe Reader oder einem anderen lokal installierten PDF Viewer öffnen.

Für das Tauchen in unserem Vereinssee in Halen ist unbedingt eine aktive Mitgliedschaft erforderlich. Des weiteren sind besondere Regeln (siehe Regelkatalog) einzuhalten, welche in der Selbstverpflichtungserklärung durch Unterschrift anzuerkennen sind. Mit einem aktuellen Passbild (oder ähnlichem Foto) wird ein Ausweis ausgestellt, welcher dann am See mit sich zu führen ist und auf Verlangen berechtigten Personen vorzuzeigen ist (z.B. Wachdienst). Für das Schloss, am hinteren Tor zum See, könnt Ihr einen Schlüssel gegen 10,- EUR Kaution (Schlüssel zurück = Geld zurück) bekommen. Bitte beim Antrag vermerken, wenn Du einen Schlüssel brauchst.

Der Mitgliedsbeitrag beim Eintritt berechnet sich bis zum Januar voll und dann quartalsweise - anteilig - zu den Monaten aufgerundet. Wir bitten um Verständnis, denn wir leiten einen guten Teil des Beitrags an die Verbände weiter. Im Jahresmitgliedsbeitrag ist unter anderem die Mitgliedschaft im VDST enthalten und beinhaltet somit bei aktiven Mitgliedern eine weltweite und ausgezeichnete TAUCHSPORTVERSICHERUNG (nähere INFOS beim VDST).

WICHTIG: Für die Versicherung wird ein unterschriebenes Datenschutzhinweisblatt für Neumitglieder benötigt (siehe unten) ==> ohne Einverständnis und  Unterschrift keine Versicherung!

Einen weiteren VDST Versicherungs- und Mitgliedsausweis erhält jedes Mitglied direkt vom VDST zugeschickt. Die Telefonnummer der Hotline und die Versicherungsnummer sind auf beiden Ausweisen auf der Rückseite gedruckt. Die Leistungen können mit Beitritt in Anspruch genommen werden.

Nur Mitglieder können sich hier mit Angabe der Mitgliedsnummer registrieren und bekommen nach Prüfung und Freigabe durch den Administrator erweiterten Zugriff auf Berichte, Fotos und Videos, können Wasserdaten mitteilen und online ein Logbuch führen.

Diesen PDF Aufnahmeantrag kannst Du am PC ausfüllen und per E-Mail versenden an kassenwart (at) tauchverein-delphin.de  oder ausdrucken und mit der Post senden:

VDST Gasttaucher müssen ebenfalls den zuvor genannten Aufnahmeantrag ausfüllen und zusätzlich den folgenden PDF Antrag stellen: