Vereinsheldinnen und Vereinshelden sind im Verein unentbehrlich: Sie engagierten sich ehrenamtlich im Verein und ohne sie funktioniert der Verein nicht.

Auf einer kleinen Veranstaltung am 25. März 2022 wurde unsere Anja (Spitzname „Puschel“) als Vereinsheldin geehrt. Thomas Lotzkat vom Landessportbund überreichte ihr eine Urkunde und der Verein spendierte ein kleines Präsent.

Denn Anja ist nicht nur jahrelanges treues und aktives Vereinsmitglied, sie ist auch unsere Schriftführerin im Verein und übernimmt unter anderem die Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern. Ohne „Puschel“ würde unser Tauchverein nicht funktionieren. Gerade während der Pandemiezeit war das auch nicht einfach, denn es mussten häufig neue Regelungen für die Nutzung der Vereinsanlage (Hygienekonzept) bekannt gemacht werden.

Darüber hinaus ist sie sich aber auch nicht zu schade, den Besen in die Hand zu nehmen und die Terrasse zu schrubben. Und nicht vergessen darf man, dass wir es Puschel zu verdanken haben, dass Donnerstags beim Vereinstauchen immer genug Bratwürste zum Grillen da sind.

Danke „Puschel“, Du bist unsere Vereinsheldin!

Bild von Anja, wie sie freudig der Rede von Thomas Lotzkat vom Landessportbund zuhört

Bild von Thomas Lotzkat vom Landessportbund der die Urkunde übergibt

Thomas Lotzkat vom Landessportbund Anja mit der Urkunde und Michael als Vorstandsvorsitzender

Vorstandvorsitzender Michael übergibt Anja ein Geschenk