Unser Tauchverein Delphin e.V. wurde 1985 in Cloppenburg gegründet und ist Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST). Unser Verein hat 307 Mitglieder (Stand 12.03.2017).

VereinslogoUnser Verein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt: Wir erzielen keine Gewinne um zu verdienen, sondern um den Tauchsport zu fördern. Es wird laufend in Gerätschaft und sonstigen den Mitgliedern zugute kommenden Anschaffungen investiert. Als gemeinnütziger Sportverein sind wir auch Mitglied beim Kreissportbund und dem Tauchsport Landesverband Niedersachsen e.V. (TLN).

Wir haben sehr günstige Mitgliedsbeiträge und versuchen, Familien und Jugendliche zu fördern, wobei der größte Teil der Beiträge an den VDST mit seiner umfangreichen Versicherung, den Kreis-/Landessportbund und den TLN geht!

Wir bieten eine umfassende Aus- und Weiterbildung im Rahmen der VDST-Richtlinien an. Mit der Jugendausbildung beginnen wir ab dem 13. Lebensjahr und brevetieren ab dem 14. Lebensjahr.

Wir verfügen über ausgezeichnete Trainings- und Ausbildungsmöglichkeiten im Hallenbad Cloppenburg und in unserem Vereinssee in Halen mit Ausbildungsräumen, beheizter Umkleidemöglichkeit, warmen Duschen und Toiletten.