AK Nachttauchen (ausgebucht)
Samstag, 30. März 2019, 17:00 - 22:00
Veranstaltung: AK Nachttauchen

Termin: 29.03.2019, 17:00 - 22:00 Uhr (Theorie + TG)
  30.03.2019, 19:00 - 22:00 Uhr (TG)

Ort: Vereinsheim Tauchverein Delphin e.V. Cloppenburg
Badesee Halen, Baumwegstraße 27, 49685 Emstek

Kursleitung: Michael Peternel, VDST-TL2.
  Tel.: 0151/17869828.

Zielgruppe: Anwärter DTSA **, interessierte Sporttaucher.

Kursziel Die Kursteilnehmer sollen in Theorie und Praxis mit der sicheren Planung, Vorbereitung
und Durchführung von Nachttauchgängen vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des
Kurses sollen sie als sichere Mittaucher einer Gruppe
- die besonderen Probleme und Gefahren bei Nachttauchgängen beherrschen können,
- die richtige Ausrüstung für Nachttauchgänge zusammenstellen können,
- Orientierungshilfen bei Nacht nutzen können,
- sich im Hinblick auf den Umgang mit dem Tauchpartner vor, während und nach dem
Tauchgang korrekt verhalten können.

Voraussetzungen: Mindestalter: 16 Jahre; bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beider Elternteile) erforderlich.
  DTSA *; ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste.
  Anzahl der Tauchgänge: 25.
  Sonstiges: Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung.
Der Bewerber soll über Kenntnisse in der UW-Navigation verfügen, am besten durch Teilnahme an dem AK Orientierung beim Tauchen.

Leistungen: - Brevetierung mittels VDST-Einkleber.
  - Kursteilnehmer können fehlende Ausrüstung aus dem Vereinsmaterial entleihen.
  - 2x Luftfüllung 12L DTG

Anmeldeschluss: 28.03.2019

Teilnahmeplätze: min. 2, max. 4

Anmeldung: Per E-Mail unter Angabe von Vorname, Name, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum an
Die Anmeldung ist nach Maßgabe freier Plätze bis zum Anmeldeschluss möglich. Sie muss per E-Mail erfolgen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Nach Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer eine Anmeldebestätigung.

Kosten: 50,00 Euro.

Mitzubringende Ausrüstung: Taucherpass, Logbuch, gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung, Schreibmaterial.
  Vollständige Ausrüstung soweit vorhanden.
  Verpflegung, ausreichend Getränke.

Weitere Informationen: Umkleidemöglichkeiten inkl. Duschen sind vorhanden. Füllstation für DTG ist vorhanden.

Ort Halen, Badesee