Kombikurs AK Orientierung und AK Gruppenführung
Vom Freitag, 25. Oktober 2019 -  10:00
Bis Sonntag, 27. Oktober 2019 - 15:00
Veranstaltung: Kombikurs AK Orientierung und AK Gruppenführung

Termin: 25.10.2019, 18:00 - 22:00 Uhr (Theorie)
  26.10.2019, 10:00 - ca. 15:00 Uhr
  27.10.2019, 10:00 - ca. 15:00 Uhr

Ort: Vereinsheim Tauchverein Delphin e.V. Cloppenburg
Badesee Halen, Baumwegstraße 27, 49685 Emstek

Kursleitung: Michael Peternel, VDST-TL2.
  Tel.: 0151/17869828.

Zielgruppe: Ab DTSA*-Taucher, DTSA**-Anwärter, interessierte Sporttaucher.

Kursziel: Im Aufbaukurs "Orientierung" wirst Du in Theorie und Praxis mit den Grundelementen der Orientierung vertraut gemacht. Du erlernst, unter Wasser die Orientierung an Hand von natürlichen Gegebenheiten und zusätzlichen Hilfsmitteln um eine gewisse Sicherheit unter Wasser zu erlangen.

Im Aufbaukurs "Gruppenführung" wirst Du in Theorie und Praxis mit den Grundelementen der Gruppenführung vertraut gemacht. Du erlernst, was es bedeutet eine Gruppe unter Wasser sicher zu führen und dabei den Spaß am Tauchen nicht zu vergessen.

Voraussetzungen: Mindestalter: 15 Jahre; bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beider Elternteile) erforderlich.
  Ausbildungsstufe: DTSA* oder vergleichbare Qualifikation entsprechend VDST-Äquivalenzliste.
  Anzahl der Pflichttauchgänge: 15.
  Sonstiges: Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung.

Leistungen: - Brevetierung mittels VDST-Einkleber.
  - Kursteilnehmer können fehlende Ausrüstung aus dem Vereinsmaterial entleihen
  - 5x Luftfüllung 12L DTG

Anmeldeschluss: 25.09.2019

Teilnahmeplätze: Mindestens 2, maximal 6 Teilnehmer. Warteliste möglich.

Anmeldung: Per E-Mail unter Angabe von Vorname, Name, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum an
tl2(at)peternel.de.
Die Anmeldung ist nach Maßgabe freier Plätze bis zum Anmeldeschluss möglich. Sie muss per E-Mail erfolgen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Nach Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer eine Anmeldebestätigung und die Aufforderung die Kursgebühr zu überweisen. Die Anmeldung wird erst nach Überweisung der Kursgebühr wirksam.

Kosten: 90,00 Euro.
Bei Anmeldung/Buchung für nur einen Kurs "Orientierung" oder "Gruppenführung" betragen die Kosten 50,00 Euro.

Mitzubringende Ausrüstung: Taucherpass, Logbuch, gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung, Schreibmaterial, großes Handtuch oder Decke.
  Vollständige Ausrüstung soweit vorhanden, Luft für vier Tauchgänge.
  Verpflegung, ausreichend Getränke.

Weitere Informationen: Umkleidemöglichkeiten inkl. Duschen sind vorhanden. Füllstation für DTG ist vorhanden.
Ort Halen, Vereinsheim Badesee