SK Trockentauchen - abgesagt
Freitag, 20. März 2020, 19:00 - 22:00
Veranstaltung: SK Trockentauchen

Termin: 20.03.2020, 19:00 - 22:00 Uhr (Theorie)
  21.03.2020, 09:00 - 16:00 Uhr (Praxis)
  22.03.2020, 09:00 - 16:00 Uhr (Praxis)

Ort: Vereinsheim Tauchverein Delphin e.V. Cloppenburg
Badesee Halen, Baumwegstraße 27, 49685 Emstek

Kursleitung: Michael Peternel, VDST-TL2.
  Tel.: 0151/17869828.

Zielgruppe: interessierte Sporttaucher.

Kursziel Die Kursteilnehmer sollen in Theorie und Praxis mit der Bedienungs- und
Bewegungstechnik beim Tauchen mit Trockentauchanzügen vertraut gemacht werden.
Nach Abschluss des Kurses sollen sie
- größeres Vertrauen zum Trockentauchen und Kenntnisse über die Besonderheiten besitzen,
- mehr Sicherheit durch korrekte Handhabung und spezielle Übungstechniken erworben haben,
- die Einschätzung des Leistungsvermögens bei Nutzung des eigenen Trockentauchanzuges verbessert haben.

Mindestvoraussetzungen: Mindestalter: 16 Jahre; bei Minderjährigen ist die Einverständniserklärung der sorgeberechtigten Eltern (in der Regel beider Elternteile) erforderlich.
  DTSA *; ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste.
  Anzahl der Tauchgänge: 40.
  Sonstiges: Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung.

Leistungen: - Brevetierung mittels VDST-Einkleber.
  - Kursteilnehmer können fehlende Ausrüstung aus dem Vereinsmaterial entleihen.
- Trockentauchanzüge werden soweit möglich gestellt.
  - 3x Luftfüllung 12L DTG

Anmeldeschluss: 20.02.2020

Teilnahmeplätze: min. 4, max. 8

Anmeldung: Per E-Mail unter Angabe von Vorname, Name, Strasse, Hausnummer, PLZ, Ort, Geburtsdatum und
Anzuggröße Nasstauchanzug
Die Anmeldung ist nach Maßgabe freier Plätze bis zum Anmeldeschluss möglich. Sie muss per E-Mail erfolgen. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Nach Anmeldeschluss erhält jeder Teilnehmer eine Anmeldebestätigung.

Kosten: 50,00 Euro.

Mitzubringende Ausrüstung: Taucherpass, Logbuch, gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung, Schreibmaterial, Funktionsunterwäsche/Skiunterwäsche.
  Vollständige Ausrüstung soweit vorhanden.
  Verpflegung, ausreichend Getränke.

Weitere Informationen: Umkleidemöglichkeiten inkl. Duschen sind vorhanden. Füllstation für DTG ist vorhanden.
Ort Vereinsheim Tauchverein Delphin e.V. Cloppenburg