UMDEUTUNG der bestehenden „Einzugsermächtigungen“ in eine SEPA-Basis-Lastschrift.

Die nationalen Lastschriftverfahren werden zum 01.02.2014 abgeschaltet und durch SEPA-Lastschriftverfahren ersetzt. Wir werden unsere mit euch bestehende Einzugsermächtigung in eine SEPA-Basis-Lastschrift umwandeln. Wir werden dementsprechend ab dem 01.02.2014 die Mitgliedsbeiträge und sonst vereinbarte Leistungen per SEPA-Basis-Lastschrift mit unserer Gläubiger-Identifikationsnummer DE20ZZZ00000933525 von euren uns bekannten Konten einziehen. Mit SEPA muss jedem Mitglied eine eindeutige Mandatsreferenz mitgeteilt werden. Die Mandatsreferenz setzt sich aus eurer Mitgliedsnummer (als Teil der VDST Nr.) und der Laufzeit des Mandats zusammen.

Beispiel: WV-VDST-000XXX-Laufzeit des Mandats

Dies ist eine reine Pflichtinformation. Unsere Mitglieder müssen nicht weiter tätig werden!