Beim Tag am See am 24. September 2022 konnten viele Gäste und befreundete Tauchvereine am See begrüßt werden. Es wurde interessierten Gästen das Tauchen mit und ohne Flasche erklärt und es konnte beim Schnuppertauchen sowie beim Schnupper Apnoe alles ausprobiert werden. Die erfahrenen Taucher*innen konnten bei der Schatzsuche ihr Können unter Beweis stellen. Die Schätze wurden dann bei Bratwurst, Nackensteaks und leckeren Salaten verteilt. Die Schätze wurden durch unsere Förderer zur Verfügung gestellt: Vielen Dank an Steves Tauchshop, das Soestebad, der Eubanet GmbH, AVT Schlüter, die Tourismusgesellschaft Osnabrücker Land und Allianz Marco Stadie. Durch die Unterstützung des Landessportbundes sowie der VR-Bank Südoldenburg konnten die Kosten für das leibliche Wohl komplett übernommen werden. Die Kuchen und Salate haben Vereinsmitglieder gespendet. Durch die Spenden der Gastvereine sowie der einzelnen Gäste können wir unsere Jugendgruppe mit 300 € unterstützen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung und großes Lob für die Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung.